Beschluss: Auditkomitee

From Wikimedia Foundation Governance Wiki
This page is a translated version of the page Resolution:Audit committee and the translation is 100% complete.
Beschlüsse Auditkomitee Rückmeldungen?
Dieser Beschluss zur Einrichtung des Auditkomitees 2006 wurde per Abstimmung am 14. Januar 2006 angenommen. Durch Resolution:Auswahl des Auditors wurde am 19. April 2006 die vom Komitee empfohlene Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ausgewählt. Durch Resolution:Auditkomitee Jan07 während der Sitzung vom 12. bis 14. Januar 2007 wurde das Auditkomitee neu eingerichtet.
Beschlossen, dass
,
  1. Das Kuratorium die Einrichtung eines Auditkomitees genehmigt
  2. Das Komitee zunächst aus dem Vorsitzenden, dem Schatzmeister, dem Schriftführer und dem externen Berater Brad Patrick besteht.
  3. Das Kuratorium das Auditkomitee ermächtigt, seine eigene Geschäftsordnung zu erstellen und weitere Mitglieder hinzuzufügen, wenn das Komitee dies für erforderlich hält
  4. Das Kuratorium das Komitee anweist, alle notwendigen Schritte zur Vorbereitung des externen Audits zu unternehmen
  5. Das Kuratorium das Komitee anweist, bis zum 21. Januar 2006 über die Ernennung eines Vorsitzenden Bericht zu erstatten
  6. Das Kuratorium das Auditkomitee anweist, bis zum 11. Februar 2006 offiziell Bericht zu erstatten.

Zweiter Beschluss zu diesem Thema

Beschlossen, dass
,
  1. Das Kuratorium das Auditkomitee bevollmächtigt und beauftragt, die notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um eine D&O-Versicherung abzuschließen
  2. Das Kuratorium das Auditkomitee anweist, bis zum 11. Februar 2006 offiziell Bericht zu erstatten.
Stimmen

Der Vorstand stimmt mit Stimmenmehrheit zu.